Angebot
Als Nachfolgeorganisatsion des KiBe garantieren wir Jugendlichen zwischen 14 und 22 Jahren ein spannendes Touren- und Ausbildungsprogramm. Wir bieten nebst dem Klettertraining – Indoor wie auch Outdoor – verschiedene Bergsporttouren an. Dazu zählen Klettersteige, Berg- und Hochtouren, Biketouren, Ski- und Snowboardtouren, Freeride, Eisklettern und so manch anderes an. Wir erobern in Lagern und Tagestouren immer wieder neue Ecken in der Schweiz und im nahen Ausland. Wir bilden dich auf unseren Touren und Kursen zum selbständigen Alpinisten aus. Weitere Informationen findest du in unserem Tourentool.

Leitung
Das Programm wird durch ein kompetentes und engagiertes Team mit J+S-Leitern aus der JO und Bergführern geleitet.

Armin Tarnutzer
JO-Chef
079 929 77 89

Mitgliedschaft
Für Jugend-Mitglieder unter 22 Jahren besteht keine Eintrittsgebühr. Sind deine Eltern bereits im SAC, ist eine Familienmitgliedschaft für Kinder im Alter zwischen 6 und 17 Jahren möglich.
Weitere Infos zur Mitgliedschaft.

• Übernachtung in SAC-Hütten zu günstigerem Tarif
  • Bücher und Karten aus dem SAC-Verlag zum Mitgliederpreis