Biken am Mittwochabend

Alle zwei Wochen wird eine Ausfahrt angeboten. Diese sind in unserem Tourentool ersichtlich.

Das Leiterteam bietet in geführter Gruppe einfache bis anspruchsvolle Mountainbike-Touren von 300 bis max. 800 Höhenmeter Aufstieg pro Abend an. Die Touren werden nach Möglichkeit getrennt geführt, das heisst Bike und E-Bike fahren separat. Es kann vorkommen, dass es nur eine Gruppe gibt und somit alle zusammen fahren werden.

Abseits des Verkehrs wollen wir mit offenen Augen den besonderen Reiz und Sehenswürdigkeiten unseres Kantons erfahren. Dabei bietet sich Gelegenheit die Kondition und Fahrtechnik zu verbessern oder neue Kollegen:innen kennenzulernen. Zum gemütlichen Ausklang bleibt oft noch etwas Zeit für einem Schlummertrunk.
Auch Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Ab 17. April 2024 auch während der Ferienzeit bis Anfang September.

Treffpunkt
Jeden zweiten Mittwoch, bei trockner Witterung, bei der Eichli-Sporthalle in Stans. Die pünktliche Abfahrt um 18 Uhr lässt uns Zeit für unsere Tour, von welcher wir spätestens bis 22 Uhr zurück sind. Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.

Ausrüstung
Verkehrstüchtiges Bike, Helm, Handschuhe, Wind- und Regenschutz, Wechselwäsche, Not-Beleuchtung, Pumpe und passender Ersatzschlauch.

Kleine Zwischenverpflegung, Trink-Bidon.

Sicherheit
Während unseren Touren ist das Tragen des Helms obligatorisch, Handschuhe und Schutzbrille werden empfohlen. Überprüfe vor jeder Fahrt den technischen Zustand deines Bikes und dein mitgeführtes Reparaturmaterial. Bei einem Zwischenfall oder gesundheitlichen Problemen empfiehlt es sich, das persönliche Notfallblatt in einem geschützten Umschlag mitzuführen. Es dient dazu, dass die Retter bei einem Zwischenfall wichtige medizinische Informationen sofort zur Hand haben.
Download Notfallblatt
Versicherung und REGA-Mitgliedschaft ist Sache der Teilnehmer.

Auskunft
Franz Kaiser, 079 421 69 34