Indoor Klettertraining in der Sportanlage Eichli

Möchtest du dein Klettertraining auch in den Wintermonaten weiterführen und dich mit Gleichgesinnten treffen? Die neue Kletterwand im Eichli bietet dir über 30 top moderne Routen für Toprope oder Vorstieg. Die Schwierigkeiten der Routen reichen von 3a bis 7a. Die Kletterwand verfügt über fix angebrachte Expressen und moderne Sicherheitsumlenkungen von Petzl.

Wann wird geklettert?
Die Termine aller anstehenden Klettertrainings und Kursen findest du hier in unserem Online Tourenprogramm.

Wer darf die Kletterwand nutzen?
Die neue Kletterwand im Eichli steht ausschliesslich Vereinsmitgliedern der SAC Sektion Titlis und Gästen anderer SAC Sektionen zur Verfügung. Nicht-Vereinsmitgliedern dürfen an maximal 2 Terminen zum Schnuppertraining erscheinen. Die Kletterwand steht Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung, welche mit der Benutzung einer Indoor-Kletteranlage vertraut sind. Dabei gelten die Regeln der IG Kletteranlagen. Weitere Informationen findest du auch unter diesem Link im Benutzungsreglement.

Bist du noch im JO- oder im KiBe-Alter, dann hast du Zugang zur Eichlianlage auch unter fachkundiger Begleitung. Hier findest du weitere Informationen und Trainingsdaten

Was kostet das Klettern im Eichli?
SAC Sektion Titlis > CHF 4.-/Training (Online TWINT Check-in)
Gäste anderer SAC Sektionen > CHF 10.-/Training (Online TWINT Check-in)
Nicht SAC-Mitglieder > CHF 20.-/Training an maximal zwei Terminen (Online TWINT Check-in)

Das Online Check-in über TWINT ist spätestens am Abend des Trainings vor dem Betreten der Kletterwand durchzuführen. Das Check-in ist auch vor Ort möglich. Durch das Check-in, bzw. Betreten der Kletterwand, akzeptierst du das Benutzungsreglement.

Fitnessraum im Eichli
Keine Lust auf Klettern oder darf es doch ein kombiniertes Training sein? Parallel zum Mittwochsklettern (ab 20 Uhr) steht uns auch ein voll ausgebauter Fitnessraum zur Verfügung. Eine grosse Anzahl an Geräten für Kraft und Ausdauer dürfen genutzt werden. Nutze bitte ebenfalls das Check-in über TWINT. Es gibt keine Aufsicht. Die Nutzung ist auf eigene Gefahr.

Hauptsponsor Hauptsponsor Ausrüstung Politische Gemeinde & Infrastruktur
Raiffeisen Nidwalden  Kanton Nidwalden Swisslos  Arena Sport Outdoor Gemeinde Stans

Routensponsoren